Meine Meilensteine

1986

1988

1991

1992


1994




1996

1996-1998

1998

2006

2007


ab 2010











2013



2014

ab 2014


2018 - 2019

2020

2021


2022

Erste Reitversuche auf einem Shettywallach namens Fritzli

Reitstunden auf dem Hof Niederfeld in Hombrechtikon

Brevet I SVPS

Brevet II IPCH

Start mit Unterrichtserteilung auf dem Hof Niederfeld

Erstes eigenes Islandpferd Smocky (Baldur fra Mosfellsbaer)

Nach meinem Abschluss der kaufmännischen Lehre arbeitete ich 1.5

Jahre auf dem Islandpferdegestüt Hof Niederfeld.

Unterrichtserteilung, Beritt und alle anfallenden Arbeiten auf dem Pferdehof.

Praktika auf dem Tröllohof in Grüsch und dem Islandpferdegestüt Plarenga in Domat/Ems

Teilzeitbeschäftigung auf dem Hof Niederfeld in Hombrechtikon

Umzug mit meinem Pferd Smári frá Borgarhóli nach Grüningen

Kauf meines ersten Jungpferdes Pengill vom Niederfeld, welches ich selber ausgebildet habe

Trainer C IPV CH

Stallgemeinschaft Felsenhof und meine erste eigene Reitschule gegründet in Ottikon.

Mein Wunsch war es immer Menschen und Pferde ganzheitlich zu schulen, deshalb habe ich mich entschieden weitere Ausbildungen zu besuchen;

  • Ausbildung zur Gesundheitsmasseurin
  • Kopfweh- & Migränetherapie
  • Dorn- Sanfte Wirbeltherapie
  • Fussreflexzonenmassage
  • Hot Stone Massage
  • Reflektorische Wirbel- und Gelenktherapie am Mensch
  • Reflektorische Wirbel- und Gelenktherapie am Pferd
  • Pferdemassage

Kauf, Umbau und Gründung des Islandpferdehofs zum Wasserfall in DE 79809 Weilheim-Rohr

Wir kriegen die einmalige Gelegenheit Vonarneisti frá Lynghaga zu kaufen. Ein Ausnahmepferd mit vielen Qualitäten soll der Grundstein für unsere Zucht werden.

20. Mai unser erstes Fohlen Lind vom Wasserfall wird geboren.

Regelmässiger Unterricht bei Gerd Heuschmann

Teilnahme an der Mitteleuropäischen Meisterschaft mit Vonarneisti frá Lynghaga in der T4 und V2

Ausbildung zur Spezialistin Pferdebranche Fachrichtung Gangpferde

Zuchtsachverständige IPV CH

Im Mai habe ich die Berufsprüfung zur Spezialistin der Pferdebranche mit eidg. Fachausweis Fachrichtung Gangpferde absolviert und mit Erfolg bestanden.

Weiterbildung als Mentaltrainerin für Reiter mit Diplom abgeschlossen.

Ernennung zur Pferdewirtschafstmeisterin

Trainer B IPV CH